Juli 2016

Mal wieder Workshop

Man muss ja froh sein, wenn sie überhaupt kommen. So gegen 15 Uhr haben wir dann endlich angefangen.

Familientreff 2016

Es geht zur Not auch mal ein Wochenende ohne Holz. Obwohl - ein kleines Holzschweinchen spielte bei unserem diesjährigen Familientreffen durchaus eine wichtige Rolle.

Der Fluss des Lebens

So nennt Sandra das Holzbild, das sie in den vergangenen drei Tagen geschaffen hat. Während die anderen Gäste mit der üblichen Technik "Vom Groben zum Feinen" versucht haben, ihre Hölzer in Form zu bringen, hat sie eine Bild komponiert, das es in sich hat.

Frauen können

Frauen können ganz schön anstrengend sein. Besonders wenn sie in Rudeln auftreten.

Richard aus Lampertheim ist hier

Ich freue mich immer über Besuch aus der alten Heimat. So auch diese Woche. Jetzt Richard hier aus unserer früheren Nachbargemeinde Lampertheim. Wo das liegt? Ja dort wo Spargel (nein, nicht der Pfeffer) wächst, im Süden von Hessen.

Männerlastiges Wochenende

Claudia und 5 Männer waren am Wochenende unsere Gäste. Zwei notorische Wiederholungstäter und vier Neue. Die Bayern waren deutlich überrepräsentiert.

Holz und kein Ende

Irgendwann muss man den Stecker ziehen, sonst wäre das eine endlose Veranstaltung.

Herzlichen Glückwunsch Bernd

Du kannst dieses Mal nicht mitmachen, deshalb widmen dir deine Freunde Ihre Arbeiten.

Reckenfeld - kreativ

Heute war noch mal richtig Alarm auf dem Hof. Die Burschen wollen alle fertig werden. Auch mit den Zweit- und Drittwerken.

Nachwuchs

Workshop mit Jugendlichen bei SkulpTour - heute und morgen

Der Gladbeck-Clan (2)

Heute Finale - nein, ich meine nicht Fußball, oder doch auch.

Der Gladbeck-Clan

Marianne - die "Patin" des Clans hat eingeladen und alle sind gekommen. Sie ist die Mutter von dreien der Mitstreiter. Aber als Initiatorin und Einladende gebührt ihr dieser Ehrentitel.

EM 2016 (8)

Fußball ist blöd. Vor allem ...

Traumwoche

Wetter - Teilnehmerinnen - Resultate. Wenn nachher Jogis Buben noch gewinnen ...

David Nash aus Emsdetten?

Heute haben meine Mädels richtig hingelangt. Ich bin ja so stolz auf sie. Obwohl,...

Heidrun und Leni, Silvia und Kristine, Christiane und Kathrin

So heißen die Teilnehmerinnen dieser Woche. Nein, nicht Helmut, Bernd, Walter oder Gerhard. Sechs Frauen sind hier. Und alle wollen nur das eine - die Kettensäge.

Nach dem Workshop ist vor dem Workshop

Oder in meinem Fall schon mitten drin. Noch haben wir die Ergebnisse des letzten Wochenendes nicht bewundern können, schon sind neue Künstlerinnen auf dem Hof.

EM 2016 (7) Elfmeterschießen

Also ich bräuchte das nicht. Mir wären richtige Tore in der regulären Spielzeit lieber.

EM 2016 (6)

Heute gegen Italien! Nein, wir haben keine Angst. Balotelli war gestern. Es ist ganz einfach: ins Endspiel kommen die Jungs nun mal nur über die Gli Azzurri.

Die Spannung steigt.

Unsere vier Wochenendkünstler(innen) haben heute richtig Späne gemacht - allen voran Anne.

Handlungsbedarf

Mal wieder etwas Ernstes - Workshop. Da geht es um Holz und nix anderes.