Juni 2017

Sylvia und Kristine

Alle wollen sehen, ob sie fertig geworden sind.

Workshop für Kinder und Jugendliche

Am 18. und 19. Juli machen wir wieder einen zweitägigen Workshop für Kinder/Jugendliche. Wie bisher gesponsert vom Reckenfelder Treff e.V. wird es wieder sehr günstig.

Holpriger Start

Manche Hölzer sind mehr Schein als Sein. Bei anderen ist es umgekehrt. Diese Lektion hat Sylvia in den letzen beiden Tagen lernen können. Im übrigen geht der Trend gerade zu Mooreiche. Ok, da kann man auch wenig falsch machen.

Skulpturen Projekte in Münster und Reckenfeld

Noch Plätze frei am kommenden Wochenende

Zauberwürfel, Indianer und ein bis zwei Häschen

Es kann sehr Abgründiges im Holz stecken. Vielleicht ist es ja auch eher in der Fantasie des Betrachters. Hier ging es dieses Wochenende um Zauberwürfel mit Durchblick in sogenannter Angeberglätte, Ein Indianerchen, das viel lieber eine schwarze Kugel geworden wäre, ein Plansoll-Übererfüllung (80% - das war gestern - jetzt ist 95%) und ein zwei Häschen...

Wenn man immer wüsste

Manches Holz in den unergründlichen Tiefen meiner Sammlung ist selbst mir unbekannt. Glücklicherweise kennen es die Gäste auch nicht, also kann ich ihnen viel erzählen in Zeiten alternativer Wahrheiten...

Wer hat Bock?

Normalerweise sind die Wochenendworkshops lange vor dem Event ausgebucht. Jetzt sind kurzfristig noch ein paar Plätze frei. Am kommenden Wochenende (23. - 25. Juni) und am darauf folgenden Wochenende (30 Juni - 2. Juli) gibt es noch freie Plätze. Danach ist wieder alles ausgebucht bis Ende August.

Meine Skulpturen in Münster II

Wenn schon Münster, dann richtig. Gestern zweite Ausstellung aufgebaut.

Meine Skulpturen in Münster

Skulpturen nach Münster bringen ist in diesen Tagen wie Eulen nach Athen tragen. Schließlich sind gerade die Skulptur Projekte 2017 eröffnet worden. Und die finden nur alle zehn Jahr statt. Was für ein Medienhype in den ersten Tagen.

Lieber spät als nicht

Alle warten auf die Resultate vom Sonntag. Aber schneller ging das diesmal nicht - Holzfällung im Vorgarten.

Es muss sein

Ich wollte ja heute nix bringen, aber es muss sein. Die Sachen sind so gut.

Neue Runde

Heute Morgen habe ich einige Skulpturen nach Münster gebracht und heute Nachmittag begann ein neuer Wochenendworkshop.

Juni, Juli ... wer weiß das schon

Heute machen mich wieder mal alle wuschig. Wer will jetzt wann kommen?

Klerus

Nenne ich es "Klerus" oder "Kirchentag"?

Produktive Woche

Die anstehende Ausstellung in Münster treibt mich zu Höchstleistungen. Am Freitag muss ich liefern. Sind ja nur noch zwei Tage.

Alles auf einmal

Es kommt manchmal alles auf einen (bei mir den letzten) Drücker. Das habe ich jetzt davon, dass eine Wochenworkshop ausgefallen ist. Hätte schlimmer kommen können.

Na endlich

Alles nach Plan oder was?