Bubble-Workshops mit Anke

Workshops im Winter. Das geht jetzt in unserer neuen Location. Und das wollen wir auf den Weg bringen.

Bisher hielten wir es mit unseren Schildkröten - ab Oktober Winterschlaf - zwangsgedrungen. Das wird sich jetzt ändern. Unsere neue Location läßt nun auch Workshops in der kälteren Jahreszeit zu. Natürlich nicht das Übliche mit Kettensäge, Lärm und zentnerweise Spännen. Das ist indoor nicht zumutbar, den Gästen nicht und mir schon garnicht.

Aber mit Holz kann man ja auch ganz anders kreativ sein, als wir das den Sommer über sind. Eine ganz faszinierende Idee hat unsere Freundin Anke ins Spiel gebracht: Bubbles. Sie hat die Teile entworfen und schon einige dieser Holzkugeln gefertigt. Und die Dinger sehen einfach Klasse aus im Garten. 

Anke ist bereit, als Gastmoderatorin im kommenden Winter drei Workshops bei uns anzubieten, in denen Teilnehmer angeleitet werden, solche Gartenkunstwerke selber zu fertigen. Sie wird auch das Material (Holz, Farbe, Ständerkonstruktion und - wenn gewünscht - die LED-Beleuchtungseinheit) bereitstellen.

Gedacht ist an Wochenendworkshops (Fr. - So), im sonst üblichen Rahmen, mit Gaby als Köchin. Nur ich selber werde Anke Platz machen und im Hintergrund für eine warme Bastelstube sorgen.

Die Termine stehen bisher noch nicht fest, werden aber in Kürze abgestimmt und bekannt gegeben.

Wer wissen will, wie das geht und Interesse hat, sich einen ersten Bubble selbst zu bauen, kann sich gerne schon einmal melden und sein Wunschwochenende nennen.

1 Kommentar

  • Anke Gerullis Kommentar vom 28. August 2015

    Guten Tag,

    auf der Suche nach einem Beton Workshop bin ich über den Bubble Workshop "gestolpert". Der interessiert mich auch. Was würde eine Lampe all inclusive und Kursgebühr kosten? Würde man auch 3 schaffen? Sieht schon klasse aus :-)

    Mit freundlichen Grüßen

    Anke Gerullis

Kommentar verfassen