Bilder im Kopf

Ja das geht hier nicht nuuur um Holz. Auch die richtigen Formulierungen sind wichtig.

Anstatt vier Physiker schreibt man besser 2 Physikerinnen und zwei Physiker. Mir war das bisher immer zu umständlich und ich habe das nicht so ernst genommen. Schließlich sieht man den meisten Frauen ja an, dass sie welche sind. Aber es geht auch um die Bilder, die im Kopf entstehen. Das haben mir die Damen heute erklärt und das habe ich schon verstanden. Ist ja schließlich mein Beruf, Bilder im Kopf zu haben. Wenn einer sagt "vier Physiker", dann sieht man vor seinem geistigen Auge nicht unbedingt Frauen. Warum eigentlich nicht? Also liebe Damen, ich gelobe Besserung.

"Person Of The Weekend" ist für mich Igor. Nein nicht weil er ein Mann ist, Ladies. Ich habe ja auch nicht geschrieben "Man Of The Weekend". (Seht ihr, geht doch.) Nein, weil er kein Milliwatt Strom gebraucht und so weniger Krach gemacht hat, als wäre er überhaupt nicht hier gewesen. Das habe die anderen fünf aber gut kompensiert.

Sonst ging es auch heute ums Holz. Und das wollen wir uns jetzt anschauen.

Kommentar verfassen