Kreativworkshops für Kinder und Jugendliche

Reckenfelder Treff e.V. und SkulpTour bieten dieses Jahr zwei Kreativworkshops für unsere Jugendlichen an. Es wird zwei Altersgruppen geben. 16 bis 18-Jährige: Workshoptermine: 30.6 und 1.7. 12 bis 15-Jährige: Workshoptermine: 29. und 30.7.

Ich verzichte auf Vergütung und wir erhalten einen Zuschuss des Jugendamtes. Wir müssen also nur die verbleibenden Kosten für Verpflegung und Material abrechnen. Damit  werden die Workshops mit 25,- € pro Teilnehmer wirklich attraktiv und erschwinglich. Ab sofort können sich Jugendliche bei uns anmelden. Ich brauche Name, Vornamen, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer und Mailadresse.

Grundsätzlich entscheidet bei der Vergabe der Plätze die Reihenfolge der Anmeldungen. Pro Termin können maximal 8 Kinder/Jugendliche teilnehmen. Ich werde zunächst einmal nur Anmeldelisten führen. Denn vor der Vergabe der Plätze, wird es noch Vorbesprechungen geben. Ich will einfach sicher stellen, dass die Anmeldungen dann auch ernst gemeint und verbindlich sind. Und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen auch die Zustimmung ihrer Eltern.

Also, wer Lust hat mitzumachen:

  • Verfolgt in den nächsten Tagen auf dieser Seite was wir vorhaben und überlegt, ob euch das Spaß machen könnte.
  • Klärt, ob ihr in der genannten Zeit überhaupt hier seid und Zeit habt. Die Termine liegen in den Sommerferien und der eine oder die andere ist da in Urlaub!
  • Fragt die Eltern, ob sie eurer Teilnahme zustimmen würden.
  • Meldet euch an (s.o.) 

Kommentar verfassen