Aktuelles aus dem Holztagebuch

500

Dies ist der 500-ste Blogeintrag auf unserer Website, ein kleines Jubiläum. Am 24. Januar 2014, also vor ungefähr genau dreieinhalb Jahren hat diese Website und damit mein Holztagebuch das Licht Welt erblickt. Kurz vor unserem Umzug ins schöne Münsterland.

Erst mal das Grobe

Beginn einer neuen Runde mit drei Damen. Und wer glaubt, dass zierliche Frauen auch zierliche Hölzer bearbeiten,...

Schleifst du noch, oder ölst du schon?

Unter diesem Motto stand der heutige finale Tag unseres Wochenendworkshops. Und, was soll ich sagen, das Schleifen hat sich gelohnt.

Fächerschleifer

Gegen Abend ging der Trend eindeutig zum Fächerschleifer. Mag er auch völlig ungeeignet sein, sie geben keine Ruhe bis sie ihn haben.

Mal wieder alles normal

Sechs Damen - keine Herren: no Competition - alles im grünen Bereich

Der Nachwuchs II

Jetzt sind sie auch noch in der Zeitung gewürdigt, meine jungen Holzkünstler.

Der Nachwuchs

Unser diesjährige Workshop für Kinder/Jugendliche gestern und heute.

SkulpTour goes international

Gestern war es wirklich international hier bei uns. Unsere Gäste kamen aus der Schweiz, aus China, Holland und Deutschland.

Sie kommen immer wieder -

- einmal muss es ja mal klappen. Sechs Wiederholungstäter/innen und Holz vom Feinsten.

Der Maulwurf ist wieder da

Heute Morgen - Schreck lass nach, ein neuer Hügel im Garten.