Ob man Glück hat, ist am Ende reine Glücksache

Heute war der Tag neuer Rohlingen. Jaha, die neue Saison rückt näher und so habe ich gestern das Lager der Holzrohlinge durchgepflügt, aufgeräumt und sortiert. Und siehe da,...

Klicke mich an und es wird formatiert

Das ist eher ein Test. Ich muss sehen, ob der Formatierfehler mitwandert, oder sich nur beim letzten Post ausgewirkt hat.

Stell dir vor, du hast Mooreiche...

Stell dir vor, du hast Mooreiche und dir fällt nix ein!

Heute mal kein Holz, oder doch?

Gaby meinte Wandern. Ok gut, dann halt das. Rund um den Dyckerhoffschen Steinbruch in Lengerich im Teuto.

Steinalt

Ich wollte das Wort ja nicht mehr verwenden. Aber nun muss es noch mal sein. Aber ganz ruhig - dieses mal geht es um Holz. Es gab da gestern einen heißen Tipp...

Die Eibe ist eine Scheibe

Was die Katholischen mit der Erde nicht hinbekommen haben, wir machen das - mit Eibe. Aber was heißt hier schon eine? Gleich vier sind es geworden. Und eine ...

Osterfeuer

Danke Heidrun für den heißen Tipp.

Vor den Flammen gerettet

Zu Ostern verbrennen die Münsterländer alles was aus Holz ist. Sie nennen das Osterfeuer. In der Nachbarschaft braut sich ein gigantischer Haufen zusammen.

51%

Über die Hälfte aller WE-Plätze 2017 sind per heute bereits reserviert. Ja der Schultz-Effekt macht auch vor Reckenfeld nicht halt. Hier heißt er nur anders. Es ist wohl eine Art Sucht-Effekt. Ich verrate aber nicht, was ich dem Holz beigemischt habe.

Mooreiche III

Dentrochronologisches Gutachen: Mooreiche aus Gimbte fast 5000 Jahre alt