Noch eine Woche, dann geht die Saison wieder los.

Höchste Zeit aufzuräumen, die Beitel und Sägen zu schärfen. Heute Mittag waren sie dann alle scharf. Die Betonung liegt auf "waren".

Bild im Wohnzimmer

Passt! Im vergangenen Jahr habe ich spontan ein Bild gekauft, das mich auf Anhieb fasziniert hat. Jetzt hängt es im Wohnzimmer und dort bekommt es zwei charakterstarke Begleiter.

Radfahren oder mit der neuen Skulptur weiter machen?

Schwere Entscheidung - beides hätte seinen Reiz.

Ob man Glück hat, ist am Ende reine Glücksache

Heute war der Tag neuer Rohlingen. Jaha, die neue Saison rückt näher und so habe ich gestern das Lager der Holzrohlinge durchgepflügt, aufgeräumt und sortiert. Und siehe da,...

Klicke mich an und es wird formatiert

Das ist eher ein Test. Ich muss sehen, ob der Formatierfehler mitwandert, oder sich nur beim letzten Post ausgewirkt hat.

Stell dir vor, du hast Mooreiche...

Stell dir vor, du hast Mooreiche und dir fällt nix ein!

Heute mal kein Holz, oder doch?

Gaby meinte Wandern. Ok gut, dann halt das. Rund um den Dyckerhoffschen Steinbruch in Lengerich im Teuto.

Steinalt

Ich wollte das Wort ja nicht mehr verwenden. Aber nun muss es noch mal sein. Aber ganz ruhig - dieses mal geht es um Holz. Es gab da gestern einen heißen Tipp...

Die Eibe ist eine Scheibe

Was die Katholischen mit der Erde nicht hinbekommen haben, wir machen das - mit Eibe. Aber was heißt hier schon eine? Gleich vier sind es geworden. Und eine ...

Osterfeuer

Danke Heidrun für den heißen Tipp.