It´s time

Die Wochenendworkshops sind fast ausgebucht bis Mitte August

Woll

Was dem Süddeutschen sein "gell" ist dem Münsterländer das "ne" Gibt es auch in der Fassung: "Nee, ne". Woll ist die sauerländische Variante. Eine Formel der Bestätigungserheischung, habe ich nachgelesen. Ein richtiger Sauerländer endet jeden Satz damit.

Von Originalen und Plagiatoren

Frank aus Wiesbaden ist wieder einmal hier, zusammen mit fünf Neuen. Neu ist ja nicht immer unerfahren. Es gibt einen aus der Fraktion der Kettensägenvirtuosen, der nicht nur Bären und Eulen schnitzt. Er hat zuhause schon mal das Werk einer unserer Teilnehmerinnen nachgebaut - täuschend ähnlich. Ich wusste überhaupt nicht dass das geht.

Sie tanzen

Stefanie hat drei ihrer Tänzerinnen fertig bekommen und Anke ist mit der Form ebenfalls durch.

Immer diese Entscheidungen

Die Ruhe vor dem Sturm, zwei Teilnehmerinnen - Anke aus Emsdetten und immer noch Stefanie aus Mauer. Alles völlig entspannt. Ab den kommenden Wochenende ist dann wieder Full House.

Let's dance

Sie kann machen was sie will – es werden Tänzerinnen.

Engel oder Tänzerin?

Stefanie ist wieder einmal hier. Und sie hat Kirsche mitgebracht. Daraus ist heute eine Tänzerin entstanden.

Originale und Nachbildung

vorgestern im Münsteraner Allwetterzoo. Gaby wollte da unbedingt wieder mal hin.

Holzzeit bei SkulpTour

Nachdem der Bericht gestern wegen Bodennebels ausgefallen ist, heute dafür um so ausführlicher. Wo fangen wir nur an?

Wochenbeginn mit kleiner Besetzung

Die Gäste kommen diese Woche von weit her, aus Mannheim, Glücksburg und Tunesien - zwei gestandene Holzwürmer und Claudia.

Tagesausklang bei Andrea + Jörg

Gestern kam doch tatsächlich der Frühling um die Ecke und schaute auch in unserer Kreativwerkstatt vorbei. Kein Wunder, dass unsere Gäste zu Höchstform aufliefen. Nach getaner Arbeit ging es rasch zu Andrea und Jörg nach Schmedehausen, wo wir den Tag bei wunderbarer Musik,Jörgs kulinarischen Exzessen und interessanten Ausstellungen ausklingen lassen konnten.