Conzis Gang und Co.

Conzi muss letzes Jahr bei ihren Freundinnen so überzeugt haben, dass jetzt sogar eine mitgekommen ist, die sich für völlig talentfrei und handwerklich ungeschickt hält. Eine andere hat total Angst, dass das Holz nicht mit ihr sprechen und sie hinter ihrem Vorjahresergebnis zurück bleiben könne.

Sie sagen es zwar nicht aber der Wunsch und Auftrag lautet. "Karlheinz mach, dass es nicht geschieht, aber lasse es mich nicht merken." Gut, versuchen kann ich es ja.

Gelegentlich bin ich etwas in Sorge wegen einiger lebensverkürzenden Maßnahmen an einer Kettensäge. Das geht schon manchmal ans Limit. Ich muss mir das morgen mal genauer anschauen, wie man eine Säge so heiß bekommen kann. Nur vom Öl weglassen kann das nicht kommen.

Soweit ist bisher alles im grünen Bereich. Die Hölzer sind ausgesucht und in Bearbeitung. Morgen noch ein bischen schön machen, am Sonntag die letzten Feinheiten, ölen und - wo nötig - aufsockeln und fertig. So ist zumindest der Plan.

  • Sichtung der mitgebrachten Hölzer

  • Rinde weg

  • Löcher rein

  • egal wie

  • Form entwickeln

  • aber keine Eule

  • ...

  • ...

  • ...

Kommentar verfassen