Mount Rushmore

Bisher waren es ja nur vier Figuren. Georg fügt eine fünfte hinzu.

Aber bitte jetzt nicht, das stabile Genie. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, Georg. Oder mach doch einfach nur etwas Schönes, so wie deine Frau Doris. Sie versucht sich mit einer Spirale, einer Urform des Lebens. Der Klotz ist anstrengend, aber wartet es ab.

Sebastian wählt den "archäologischen Ansatz". Dieser ist dem Holz in seiner Vergänglichkeit durchaus angemessen.

Sabine, wenn du am Donnerstag vom Hof gehst, wirst du die Frage "Kannst du dir ein Leben ohne Kettensäge vorstellen?" so, oder ähnlich beantworten: "Ja, aber es wäre sinnlos."

Angela hat versprochen, morgen 3 (in Worten - DREI) Teile fertig zu machen. Als Belohnung darf sie dann wieder ein Neues anfangen. 

Kommen wir zu Günter. Ich bin nicht sicher, ob er wirklich einen Holzkurs machen wollte. Er hat eine gewisse Affinität zu Metall, und zwar in der Form rostiger Nägel. Diese traktiert er mit allem was zu Verfügung steht. Hammer, Zange, Beitel und Kettensäge. Nägel waren aber auch pfundweise in dem Pfosten. Da kann man nicht an allen vorbei kommen. Ich hoffe, das Schlimmste ist überstanden. 

Lasst uns mal einen gnädigen Blick werfen auf all die Machenschaften.

  • Sebastians - Probelmzone

  • ich vermute ehemals Hainbuche

  • das Ergebnis seiner archäologischen Herangehensweise

  • Sabine - diese Maserung hat überzeugt, nicht die Kettensäge (Muss ich? Vereinfacht gesagt, ja!)

  • Geht doch

  • Doris - Baumscheibe - Ulme - im Hintergrund Radiergummi

  • Spirale - die ist jede Anstrengung wert, Doris

  • Georg - Walnuss

  • Mount Rushmore

  • Mach doch mal erst alle Nägel raus Günter.

  • Nein nicht nur die, alle!

  • Ja, so können wir jetzt arbeiten.

  • Fast fertig - Angela

Kommentar verfassen