Aktuelles aus dem Holztagebuch

Die Schmach von Cordoba

Die Schmach von Cordoba wollen wir jetzt hier nicht aufwärmen. Und überhaupt, wie komme ich denn jetzt darauf? Hier geht es doch um Holz, Helmut, um nix anderes.

Tatendrang

Es ist jedes Jahr eine Highlight, wenn Elke, Thomas und Anhang kommen. Sie gehören zu den notorischen Wiederholungstätern in unserem Holzzirkus. Was haben wir nicht schon alles zusammen erlebt. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf,...

Bätschi

Datenschutzgrundverordnung, oder wie wir Deutschen sagen DS-GVO. Ob es demnächst auch eine Datenschutzhauptverordnung geben wird? Wir erinnern uns: "Grundschule - Hauptschule".

Summertime, when the living is easy...

... wenn da nicht dieser Holzkurs wäre, der uns alles abverlangt. Konditionell (Hitze) aber auch sonst, handwerklich und gestalterisch.

Radfahren oder mit der neuen Skulptur weiter machen?

Schwere Entscheidung - beides hätte seinen Reiz.

Frohe Pfingsten

Kein Workshop - alle Ketten geschärft und Freizeit ohne Ende - da muss man doch mal wieder selber zur Tat schreiten.

Da kann man nicht meckern

Auch wenn sie anfällig sind für Lob, kriegen sie hier nicht. Es geht ja hier schließlich um Kunst.

Jetzt geht es wieder

Eben war es noch neben der Spur, jetzt funzt es wieder, das Holztagebuch.

Ein Wochenkurs nimmt seinen Lauf

Der erste des Jahres - ob ich dem noch gewachsen bin?

Wenn 20-jährige Mädchen es cool finden...

Wenn 20-jährige Mädchen es cool finden, was die Mutter am Wochenende gemacht hat, dann kann das ja nicht so schlecht gewesen sein.