Aktuelles aus dem Holztagebuch

Das mit der dritten Dimension

Das mit der dritten Dimension ist so eine Sache. Wenn man von einer Seite schaut, ist die Welt in Ordnung, Aber dann dreht man das Ding...

Verblüffend

Für mich isst es verblüffend, wie man gestandenen und bekennenden Holzliebhaberinnen mit Ziehklinge in Form von Glasscherben verblüffen kann. Ich dachte sie kennen das schon alles.

Normalität

Das gilt aber nur für die Temperaturen. Sonst - Improtheater - groß und klein. Wer besonders groß startet, kann auch leicht mit einem Miniatürchen herauskommen.

Sender

Alle wollen wissen wie es gestern weiterging.

Senden

Das Örtchen Senden südwestlich von Münster gelegen ist dieses Wochenende völlig überrepräsentiert bei uns im Workshop. Kein Wunder, Heike hat zwei Bewunderer ihres ersten Werkes aus dem vergangenen Jahr mitgebracht.

Kurz vor Ende des Workshops

Kurz vor Ende des Workshops hat Gerhard die Kettensäge aus der Hand gelegt - widerwillig. Schließlich ist er ja ihretwegen gekommen. Aber irgendwie wollte er ja fertig werden.

Figurenschnitzen

Sie sollten es nicht, sie wollten es nicht, aber was will man machen -

August 1

Der erste August-Workshop 2018 ist Geschichte. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Erstaunlich

Erstaunlich, zu welchen Kreativleistungen Menschen unter Belastung in der Lage sind. Als wäre Hitze gut für die Fantasie.

Cool breeze II

Interessiert uns die Hitze? Nein, wir sind ja im Kühlen. Ist eben alles relativ.