Aktuelles aus dem Holztagebuch

Heute beginnt die Saison 2019

Und ich bin schon ganz aufgeregt.

Bildertest

Dieser Post dient nur Testzwecken. Es ist nämlich so, dass mein Programm manche Bilder einfach um 90 oder gar 180 Grad dreh, andere aber nicht. Jetzt gilt es herauszufinden, welche und warum.

Bernhard hat seine Funde gebracht.

Bernhard hat Holz gefunden. Ja er hat einen Blick für skurrile Formen.

Noch eine Woche, dann geht die Saison wieder los.

Höchste Zeit aufzuräumen, die Beitel und Sägen zu schärfen. Heute Mittag waren sie dann alle scharf. Die Betonung liegt auf "waren".

Rasenmähen oder Schneeschieben ...

und wenn ja, in welcher Reihenfolge? Bevor diese Frage heute Morgen ernsthafteren Erwägungen zugeführt werden konnte, hatte sie sich auch schon wieder erledigt. Denn der Spuck war gleich wieder weg und da war doch was, hatte ich nicht schon gestern gemäht, vor dem Wintereinbruch?

Volker Fill

Ausstellung des Steineflüsterers Volker Fill in der Mediathek in Eltville

Zum Saisonstart ein Insektenhotel

Alles was krabbelt kann jetzt einziehen. Mit der Hilfe unserer Enkelchen Viky und Betsy (mit dem Wackelzahn) ist es heute fertig geworden.

Bild im Wohnzimmer

Passt! Im vergangenen Jahr habe ich spontan ein Bild gekauft, das mich auf Anhieb fasziniert hat. Jetzt hängt es im Wohnzimmer und dort bekommt es zwei charakterstarke Begleiter.

Im Netz

Heute habe ich rekapituliert, wo und wie ich im Netz der Netze vertreten bin. Da kommt eine Menge zusammen. Ich fürchte, die Algorithmen der Datensammler kennen mich inzwischen besser, als ich mich selbst. Sie haben ja auch täglich unzählige Empfehlungen an mich ...

Wiesbaden

Da sind noch Details nachzutragen zur Ausstellung im Friseursalon von Frau Riccardi in Wiesbaden