Aktuelles aus dem Holztagebuch

Es ist Herbst geworden

Schwitzen war einmal. Jetzt sind ideale Workshopbedingungen bei moderaten Temperaturen.

Fortschritt?

Viele sind schon neugierig, wie es weiter ging bei unseren Gästen. Also schauen wir es uns an.

Nein, oder?

Ein neuer Wochenendworkshop läuft. Und ich bin immer noch gefrustet - zunehmend.

Frustholz

Ali und Arthur sind mir geblieben. Die anderen Refugiees sind gestern nicht mehr gekommen.

Muss man nicht wissen

Was Kettensäge heißt, muss man nicht wissen, Hauptsache man darf und kann sie benutzen. Fünf Flüchtlinge sind zum ersten Workshoptag gekommen. Einer fehlt und keiner weiß, warum er nicht gekommen ist. Schade.

Was heißt Kettensäge auf arabisch?

Am Wochenende waren Besuche bei Kindern und Enkel fällig, aber heute geht es schon wieder zur Sache. Unser Kreativworkshop mit Flüchtlingen beginnt.

Burn out - was ist das?

Wir wollen da nicht in Einzelheiten gehen. Aber awäng (O-Ton Inge) Holztherapie war das schon diese Woche.

Das Quartett

Die Mädels haben so ihre Ups and Downs. Und ich soll sie bei Laune halten. Ok, mache ich doch gerne - in den Grenzen meiner limitierten Möglichkeiten. Und gewisse Gefühlsschwankungen sind ganz normal.

Damen-Quartett

Diese Woche beehrt uns eine Gruppe von vier Damen, die sich alle noch nicht kennen. Mal sehen, was in diesen Tagen alles noch passieren wird.

Kreativ mit Holz

Das waren auch die Teilnehmer des vergangenen Wochenendes. Es ist schon eine Herausforderung....