• skulptour schrieb zu Flieder und Goldregen am 15. Dezember 2023

    Ja Daniel, die Fähigkeit hätte ich gerne, Flieder von Goldregen zu unterscheiden ohne ein Bild zu sehen. Google hilft dir da aber weiter: "Fliederholz" "Goldregenholz" (Bilder). Und schon bekommst du Legionen von Fotos und kannst vergleichen.

  • Daniel schrieb zu Flieder und Goldregen am 13. Dezember 2023

    Ich habe mal vor Jahren auf einem Haufen für "Gartenabfälle" ein Holz von außergewöhnlicher Farbe entdeckt und mir daraus einen Redestab geschnitzt.

    Ich weiß leider immer noch nicht was für eine Holzart es ist. Entweder ist Flieder oder Goldregen.

    Könnt ihr Profis mir vielleicht sagen worin sich diese Hölzer unterscheiden? Ich habe Splintholz splintholz komplett entfernt. Also helfen mir Aussagen darüber leider nicht weiter.

    Und beim Trocknen ist es an den abschnittflächen in viele Fasern gesplittert und es ist härter als Fichtenholz und weicher als Esche beim Schnitzen.

    Und es ist natürlich wunderschön :D

  • Robert Balaban schrieb zu Ende am 08. Dezember 2023

    Price and size of Kathryn Paar sculptures and pictures of other sculptures like the two above.

    Thank you,

    Robert

  • Holzwurm schrieb zu Bernadette am 05. Dezember 2023

    Wohw...........

    na, da sind ja extrem beeindruckende Skulpturen entstanden - klasse !!!

    Ja, wenn man des öfteren bei KH ist, kann man Schönes erschaffen - auch oder gerade wenn man(n) /Frau "beratungsresistent" ist :-)

    Manchmal ist es einfach gut seinen eigenen Weg zu gehen........ hier sieht man ja auch dass es funktioniert.

    Tolle Werke !!!!!!!!!!

    Lieben Gruß vom Rhein

  • Waltraut Seib schrieb zu Termine 2024 online am 03. Dezember 2023

    Habe evtl Interesse an einem Workshop. Termine 2024? Für Nachricht vielen Dank!

  • Karl-Heinz Reichhardt schrieb zu Versmold am 19. November 2023

    Schön, dass ihr mich besucht habt und danke für die Blumen.

  • skulptour schrieb zu Perfetto am 09. November 2023

    Simple question, Bronwen, but there is no general answer to it. Mostly there are quite individual solutions. Perhaps I will dedicate one of my forthcomming blogposts to the issue of how to fix sculptures to their bases.

    I´l keep you posted.

  • coe schrieb zu Perfetto am 09. November 2023

    Interesting sculptures. I would be interested to know how they have been attached to their bases, especially as most of those appear to be stone.

    Thank you

    Bronwen

  • Karl-Heinz Reichhardt schrieb zu Karl-Heinz stellt aus am 05. November 2023

    Lieber Karlheinz,

    danke, dass Du meine Ausstellung in Deinem Holztagebuch public gemacht hast. es freut mich ganz außerordentlich, dass ihr mich am Sonntag, dem 19.11. besuchen kommt. Hoffentlich finden sich noch viele Interessierte, die Lust haben, mitzukommen. Ihr seid herzlich willkommen.

    Schön dass Du mit Gaby zusammen in dieLuft gegangen bist. Offensichtlich seid ihr ja heil wieder herunter und nach Hause gekommen. Wie schön!!!

    Bis denne

    Karl-Heinz

  • Holzwurm schrieb zu So - fertig am 08. Oktober 2023

    Hallo an alle........

    Hallo liebe Gabi und Karlheinz,

    ein, wie ich finde, tolles Skulpturjahr "Anno23" ist zu ende.

    Wie ich finde, mit tollen und beeindruckenden Ergebnissen.

    Ob nun mit oder ohne "Narrenfreiheit" - was zählt ist das, was gefällt und zwar den Künster und Innen !!!

    Dank der unbändigen Unterstützung von "Leitwolf" Karlheinz der 1. wird das schon - und wurde auch !

    Aber ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob Gabis Kochkünste nicht mit irgendwelchen "Creativgewürzen" angereichert wurden, um zu dem einen oder anderen tollen Ergebnis zu gelangen :-)

    Wie dem auch sei......... ich hoffe.....bete.....meditiere.....glaube.....hoffe.....wünsche.....mir, dass auch in dem kommenden Jahr wieder "Skulpturtuniere" stattfinden werden. Wir alle werden älter, altersmüde (wurde schon ausreichend erwähnt), und auch bequem. Aber KH Kurse sind immer ein Jahreshighlight, was sich gerne noch zum 14. Mal besuchen würde (vielleicht schaffe ich es ja dann, etwas schönes zu erschaffen....) :-)

    Ihr zwei beiden lieben - bleibt gesund (alle anderen auch) und genießt die Herbst und Winterzeit.

    Und denkt dran.....auch Igel kommen aus dem Winterschlaf wieder raus und wollen was neues erleben :-)

    Lieben Gruß an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

< >