Frühlingsrollen

Winter, das brauchen wir hier nicht. Der Frühling ist ausgebrochen - ja endlich!

Kunstdünger

Der Künstler lebt vom Einfall, unser Garten vom Zerfall.

Cleanroom

Es hat vor sich hingeschlummert - völlig tiefenentspannt, ohne jeglichen Antrieb. Aber dann ist es plötzlich erwacht und war nicht mehr zu bremsen: das Ordnungs- und Sauberkeitsmonster.

Vögel in den Garten

Ich habe eine Meise. Was heißt hier eine - eine ganze Kolonie hat sich hier eingefunden.

s isch over

Besser als der ehrenwerte Wolfgang Schäuble könnte ich es auch nicht sagen: S isch over!

Ihr Kleingläubigen

Sie wollen nicht, dass ich koche und Gaby das Holz versorgt.

Steinpilze

Wer oder was treibt mich in den Wald?

BSOD

Ich hatte da ein BSOD-Problem. Das kann jeder mal haben.

Muttertag

Vier Frauen und zwei von Frauen beschenkte Männer, das war die Zusammensetzung der Kreativ-Gruppe des Wochenendes. Wie also fast immer, die Frauen dominieren die Besucherschaft unserer Workshops. Und das trotz Kettensägen, Flex und eher rustikalen Arbeitsgängen. Und ich frage mich immer noch, warum?

Noch eine Woche, dann geht die Saison wieder los.

Höchste Zeit aufzuräumen, die Beitel und Sägen zu schärfen. Heute Mittag waren sie dann alle scharf. Die Betonung liegt auf "waren".