Zeitverzug

Vor lauter 1.000-er-Gedöns, habe ich den Bericht über den 2. Wochenworkshop des Jahres ziemlich schleifen lassen. Das war aber auch eine turbulente Woche!

Es gibt so Tage

Es gibt so Tage, da kommt alles auf einmal. Die Holzwürmer bröseln von der Terrassendecke, der Rasenmäher hat einen Bruch im Lenkgestänge und das Anmeldeformular unserer Website funktioniert nicht mehr. Zum Überfluss landen anschließend Mails mit Hinweisen/Rückfragen unbemerkt im Spamordner.

Entwarnung

Gaby war von Corona betroffen. Jetzt ist ihr Test wieder negativ.

Fass-Hähnchen

Ich sollte jetzt über den Auftakt des dritten Workshop des Jahres berichten. Aber nix ist, er wurde auf noch unbestimmten Termin verschoben. Der Grund: Gaby hat Corona!

Druckspüler

Das Internet ist jetzt stabil und schnell, der Regen hat sich in den Süden verzogen. So konnte ich den ganzen Tag im Garten und in der Werkstatt verbringen. Da gibt es reichlich zu tun. Es soll ja schließlich alle wieder etwas hermachen, wenn die Gäste kommen. Heut mal ein Fotobeitrag über unseren Garten. Über den blöden Druckspüler will ich heute weder sprechen noch nachdenken.

So schnell kann Internet sein

Und heute war der Tag. Wir wurden verglasfasert. Das schnelle Internet kommt so jetzt auch zu uns.

Schreibblockade

Nicht nur Schriftsteller kennen es - man sitzt vor einem leeren Blatt oder einem leeren Bildschirm und es fällt einem einfach nix ein. Ein einfaches und gutes Rezept ist es dann, zu schweigen. Diese Rezept würde ich auch auch den Angehörigen anderer Professionen empfehlen, dem einen mehr, der anderen weniger.

Der graue Star ist weg.

Es musste sein, ich habe mich an den Augen operieren lassen.

Digitalisierung 1

Wenn einem die 10-jährigen Enkelin erklärt, wie man mit WhatsApp eine Umfrage macht … habe ich nur noch zwei Fragen: Was ist eine Umfrage und wofür braucht man die?

KI

Hilfe, meine künstliche Intelligenz streikt! Aber wo ist meine natürliche jetzt wieder hingekommen? Gestern war sie doch noch da.