Bernadette

Arbeiten einer Workshop-Teilnehmerin. Bernadette, ich bin dein Fan.

Wenn sie nicht gerade marathös oder gar triathlös durchs Gelände pflügt, oder Häuser plant, macht sie auch gerne Schönes aus Holz. Bernadette war schon mehrfach bei uns. Und jedes Mal - es ist verrückt - haut sie etwas raus, wo ich denke ... aha ... sehr interessant ... ja doch, kann man so machen.

Dabei ist Bernadette einigernmaßen beratungsresistent. Na ja, ganz so ist es nicht. Sie hört sich meine Suada schon (un?)geduldig an, aber dann macht sie nur das was sie will und für gut befindet. 

Und wenn Bernadette etwas macht, dann muss es gut gemacht werden. Da kennt sie keine Kompromisse. Ein paar Stunden mehr Schleifarbeit, kein Problem, wird am besten sofort erledigt, notfalls am Nachmittag nach dem Workshop, wenn ich völlig entkräftet zum Mittagsschlaf wanke.

Klar, als Architektin hat sie ein paar Heimvorteile. Das Dreidimensionale macht ihr keine Probleme und das Denken in Möglichkeiten auch nicht. Sie geht trotzdem eher experimentell und ergebnisoffen an die Dinge ran und übertreibt das Planen nicht. Angeblich machen das Architektinnen so. Was mich besonders beeindruckt, Bernadette ist experimentierfreudig. Sie hat kein Problem damit, das Gute für das hoffentlich Bessere aufs Spiel zu setzen, auch wenn der Erfolg nicht garantiert ist. No risk no fun!

P.S. An alle anderen, die heute (noch) nicht gelobt wurden. Fühlt euch bitte nicht zurückgesetzt. Es kann ja noch kommen. Im Übrigen, meine Kommentare haben keinerlei Relevanz im Sinne einer objektiven Beurteilung. Mehr als ein subjektives "Gefällt mir" ist daraus nicht abzuleiten.  

  • Bernadetts letztes Werk - ein Paar - Eiche z.T. feuergeschwärzt

  • der Stand am Ende des Workshops

  • die Ausgangslage

  • Zwischenstand

  • Ölung

  • fertig

  • neues Spiel

  • Kirsche

  • fertig

  • und noch eines

  • und noch eines

  • und noch

  • die Methode

  • Methode Holz her

  • Säge her

  • Ratz-Fatz

  • fertig

1 Kommentar

  • Holzwurm Kommentar vom 05. Dezember 2023

    Wohw...........

    na, da sind ja extrem beeindruckende Skulpturen entstanden - klasse !!!

    Ja, wenn man des öfteren bei KH ist, kann man Schönes erschaffen - auch oder gerade wenn man(n) /Frau "beratungsresistent" ist :-)

    Manchmal ist es einfach gut seinen eigenen Weg zu gehen........ hier sieht man ja auch dass es funktioniert.

    Tolle Werke !!!!!!!!!!

    Lieben Gruß vom Rhein

Kommentar verfassen