Alles weg was überflüssig ist

Es wird wieder gewerkelt - und wie!

so einfach könnte das Bildhauerleben sein. Das Vertrackteist nur, was ist denn überflüssig? Darüber kann man trefflich disputieren, grübeln oder noch mal eine Nacht schlafen. Hilft aber alles nix. Vom Planen und Skizzieren kommt nix. Also folgt einfach der Stimme des Holzes, eurem Bauchgefühl und notfalls der des Herrn und Meisters (so habt ihr immer einen Schuldigen, wenn es nichts wird.) Also weg damit! Notfalls lasst die Säge entscheiden, die findet immer einenen Weg.

Die Parole für morgen: ratz-fatz.

  • Rico schlägt zu

  • Die letzten Jahre, als wir noch Nachbarn waren, hat sie es nicht zu uns geschafft. Aber jetzt ist Nicole aus Lorsch endlich hier.

  • Was macht Walter da? Das wird sich uns erst morgen erschließen - hoffentlich.

  • Wem der wohl gehört? So was hatten wir doch schon mal.

  • Das einzig Schlechte an diesem Holz ist, dass es nicht meines ist. Versaue es ja nicht, Heinz.

  • Volkers Schwemmholz - untypisch wie bei Grölemeier "aussen hart und innen ganz weich"

  • Zum Start kam ein lieber Gruß von meiner K. aus Hausen. Danke K. Du würdest hier grad noch fehlen.

Kommentar verfassen