A knotty problem

- oder wie man in England sagt - ein verzwicktes Problem. Die Termine 2023 sind online. Es kann gebucht werden.

2023

Kaum ist die Saison 2022 abgeschlossen, ist schon wieder Druck im Kessel. Alle wollen nur das eine: die Termine 2023.

So eine Freude

Mit einem richtig schönen Wochenendworkshop haben wir unsere Saison 2022 abgeschlossen. Ein herzliches Danke an die Teilnehmer*innen.

Rainer der Präzisionssäger

Und ich dachte bis heute, ich könne mit der Kettensäge umgehen. Kann ich auch, aber gegen Rainer bin ich ein richtiger Grobmotoriker. Er sägt Bretter im rechten Winkel mm-genau entlang eines Bleistiftstrichs. Muss ich auch mal üben.

Eichen und Boote

Wenn man es ja wüsste, dass das Wetter so bleibt, könnte man tatsächlich über einen weiteren Workshop nachdenken. Nachfrage wäre ja da. Das wäre dann aber ein Heizöl- und Strompreissteigerungs-Workshop. Und auf so was habe ich null Bock. Nein! Da dusche ich lieber kalt ... na ja lauwarm, aber dafür nur, wenn Montag auf Vollmond trifft, oder wenn Gaby es anordnet.

Zwei Holzwürmer treffen sich im einem Essigwurm.

"Wo hast du denn früher gearbeitet?" fragt der eine.

Ja aber.

Die Rede ist heute von Astrid. Auszug aus einem völlig fiktiver Dialog, der genau so nicht stattgefunden hat - höchstens so ähnlich.

Hoffentlich nimmt Thomas nicht den schönen Essigbaum.

Daraus könnte man nämlich etwas Ordentliches machen. Insgesamt 12 mal war er mit seiner Frau Elke schon bei uns. Und immer hat es geklappt - irgendwie. Aber das ist keine Garantie, dass es beim 13. Mal wieder etwas wird. Wir Fußballer kennen das, plötzlich ist das Glück weg und dann kommt auch noch Pech dazu. Und Freitag der 13. - da war doch was?!

Oh no!

Doppelabsage - zwei Workshop-Plätze sind frei geworden! Ich liebe es, wie immer möglichst kurzfristig. Aber ... eine Gelegenheit für Kurzentschlossene,

Ein Herzchen

Vor Jahrzehnten hatte ich eine Schulklasse bei mir, so etwa 15, 16 Jahre alt. "Was würdet ihr gerne machen?" Die Jungs: "Schwerter!" Die Mädchen, ihr ahnt es schon...