Der Hammer (2)

Die Rückfahrt am Sonntag.

Pünktliche Abfahrt in Frankfurt. In Münster genug Zeit für den Umstieg auf die Regionalbahn eingeplant. Steckdose am Platz sogar WLAN kostenlos. Mehr geht nicht. Doch dann in Hamm - Stillstand. "Menschen auf dem Gleis" und danach "ein vorausfahrender langsamerer Zug". Anschluss in Münster natürlich schon weg - Zeit genug auf dem Bahnsteig die Informationen der Bahn zu konsumieren. Finde die Fehler.

Anzeige am Bahnsteig um 20:50 Uhr: Zug 4711 nach Emden, planmäßige Abfahrt 20:12 Uhr, heute 20:40 Uhr. Zur selben Zeit Lautsprecherdurchsage: Zug 4711 nach Emden auf Gleis 4 planmäßige Abfahrt war 20:12 Uhr, heute ca. 20 Min. später. Gefahren sind wir dann 20:55 Uhr. 

Um die Wartezeit in Hamm zu überbrücken, Gang zur Toilette. Danach Händewaschen, aber ups, kein Wasser. Nur blöd, dasss die Hände schon eingeseift waren. War fahrlässig, muss ich zugeben. Papiertücher ebenfalls Fehlanzeige. Man kann das Gröbste aber auch mit Klopapier abwischen und den Rest zurück auf dem Sitzplatz gleichmäßig auf den Oberschenkeln in die Hose reiben.

Man kommt dabei auf merkwürdige Gedanken. Heißt es eigentlich Hammer, wen man die männlichen Bewohner der Stadt meint? Und die Frauen sind dann Hammerinnen? Die Hämmernden (das wäre mein unverbindlicher Gendervorschlag) können jedenfalls nichts dafür, aber Hamm werde ich künftig großräumig umfahren. Ein Fahrzeug habe ich schon gefunden.

  • Frankfurt - die Welt ist noch in Ordnung.

  • Fahrplan B bis E für alle Fälle

  • mein Fahrzeug für die Umfahrung von Hamm

3 Kommentare

  • Barbara Lennemann Kommentar vom 16. März 2024

    Hallo Karl-Heinz

    Die „Hammer“ heißen Hammenser.

    Zumindest noch in der Zeit, als ich dort geboren und aufgewachsen bin…..????????

    Lieben Gruß an Gabi

    Barbara

  • Astrid Kommentar vom 16. März 2024

    Also das Ersatzfahrzeug für die Hammer Umfahrung steht Dir ganz hervorragend !

    Respekt...damit kann man im Übrigen nicht nur Koffer zusätzlich mitnehmen, sondern auch bestimmt den ein oder anderen Holzfund unterwegs ;-).

    Vielleicht auch einer Perspektive für den künftigen Transport von Pilzen und spontanen Funden im Wald....

  • Holzwurm Kommentar vom 17. März 2024

    .....das Ersatzfahrzeug in ein Fahrzeug aus Mainz. Nicht fahrtauglich in der Gegend um Münster....nicht in der Lage ausser Rentner noch Hölzer zu transportieren.... keinen Kofferraum ...keine Anhängerkupplung. Bei schlechtem Wetter unschön zu fahren. Also nix für unseren KH.

Kommentar verfassen