Bärlauch oder Beton

Unsere Bärlauchquelle droht zu versiegen.

Fundstücke

Es kann nie schaden, mit offenen Augen durch die Botanik zu radeln. Ich bin dabei allerdings immer bedroht, von einem spontanen "Will-Haben-Reflex".

Vom Problembaum zum Brennholz

Drei Dinge braucht der Mann, wenn er einen dürren Problembaum hat, einen Bagger, Kleinwerkzeug, ...

Huhu...

Auf der Suche nach Rohlingen für die kommende Saison finde ich immer wieder Merkwürdigkeiten im Wald.

Rasenmähen oder Schneeschieben ...

und wenn ja, in welcher Reihenfolge? Bevor diese Frage heute Morgen ernsthafteren Erwägungen zugeführt werden konnte, hatte sie sich auch schon wieder erledigt. Denn der Spuck war gleich wieder weg und da war doch was, hatte ich nicht schon gestern gemäht, vor dem Wintereinbruch?

Lieber spät als nicht

Alle warten auf die Resultate vom Sonntag. Aber schneller ging das diesmal nicht - Holzfällung im Vorgarten.

The show must go on

Ich habe mich da ziemlich aus dem Fenster gelehnt und die Presse hat das gleich aufgegriffen.

Neue Serie: Bäume

Und immer wenn ich durch die Botanik streife, sehe ich interessantes Holz.