In der Hitze des Nordens

Gestern und heute der Workshop mit Kindern zum Thema "Monster, Roboter, wilde Tiere" alles was gruselt eben.

Die beiden Tage waren nicht vergnügungssteuerpflichtig bei der Hitze. Aber die Kreativen wollten ja auch heute nicht früher anfangen um der Gluthitze zu entgehen. Der Schlaf vor 12 Uhr ist in den Ferien schließlich heilig. Wir haben es dennoch hinbekommen unter Einsatz aller Schattenspender, die verfügbar waren. 

Die Jungs haben eine Menge gelernt, z.B. "Viel hilft viel" beim Kleben, oder "eine Säge ist kein Hammer" und "eine Schraubzwinge ist keine Kalaschnikow", auch wenn sie sö ähnlich aussieht.  Auch den Unterschied zwischen Sägen und Spalten haben die Meisten jetzt verstanden.

Aber hier geht es ja in erster Linie nicht um handwerkliche Vollendung, sondern um Ausprobieren dürfen, Spaß und Fantasie. Und davon hatten sie alle eine Menge.

Am liebsten hätten sie alle mit der Kettensäge ... aber das durften sie ja nicht.

Guckst du!

Kommentar verfassen